Mittwoch, 7. August 2013

Gesunde Ernährung ist relativ

Gibt es die perfekte Ernährung? Eine Ernährung, wo wir alle wichtigen Vitamine, Mineralien, Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße zunehmen? --> Vermutlich schon, aber ich glaube, dann müsste man nur noch mitm Rechenschieber einkaufen gehen und zu Hause die Miniwaage im Dauereinsatz nutzen. Das verdirbt einen doch dann den Spaß am Ganzen.

Essen ist neben der lebensnotwendigen Aufgabe Nahrung zu sich nehmen, auch Genuss. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Man muss sich also wohl fühlen...den ganzen Tag nur Gemüse zu essen, wird auf Dauer keinen Spaß machen ist auch schädlich.

Wir mach ich das also?

Generell halte ich mich an meine Devise...Beginne den Tag mit Kohlenhydrate und beende diesen mit Eiweißen. So ganz hat das mit den Eiweißen nicht hingehauen. Da mein Fokus aber bei McFit nicht ganz im Muskelaufbau lag, geht das schon in Ordnung. Ab kommenden Montag ändert sich das aber wieder. Dann wird es auch abends die gute alte Putebrust geben ;-)

Morgens gibt es also ein sehr leckeres Frühstück bei mir. Müsli...und nein kein gezuckertes Nestle Scheiß Müsli, sondern selbstgemachtes...Ob man das am Ende nun Müsli nennen darf, keine Ahnung.

Haferflocken, 2 Obstsorten (Asuwahl aus Äpfel, Bananen, Blauberren, Erdbeeren, Himberren...) und Milch, fertig. Das ist für mich mega lecker, macht satt und hält auch lange an. Ca. 650-750 kcal sind aber hier schon mal verputzt. Das ist aber völlig in Ordnung. Dafür komme ich nicht in Versuchung tagsüber was zu essen, außer Gemüse (Tomaten, Gurke...). Das Frühstück ist auch das Fundament des Tages. Wenn das nicht stimmt, ist der Tag im Eimer.

Abends gabs bis jetzt Bohnen, Mischgemüse oder auch leckeren grünen Salat (auch mit Feta). Ebenfalls sehr lecker und nen guter Abschluss des Tages.

Abends gibts dann auch noch nen Vitamindrink (die guten alten Brausetabletten)...obs hilft, keine Ahnung, aber ich fühl mich gut dabei :-).

Ebenfalls wichtig: Viel trinken...gibt ne Art Völlegefühl im Magen und ist sowieso wichtig für den Körper.

Demnächst wirds also bissl Abwechslung in meine Ernährung geben, aber dazu dann mehr.

In diesem Sinne

Euer Hullk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen